FEDERLEICHTE KRAFTPAKETE
Die gelungene Mischung aus Komfort, Leistung und Innovation - leicht, sparsam und enorm kraftvoll.
KOMPAKTE INNOVATION
Die BF40 und BF50 Außenbordmotoren bewahren ihre überlegene, leichtgewichtige und kompakte Form. Beide Motoren sind mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung (PGM-FI), Hondas einzigartiger BLAST™ (Boosted Low Speed Torque)-Technologie mit optimalem Luft-Kraftstoff-Verhältnis und vorgezogenem Zündzeitpunkt sowie der Magermotorsteuerung (ECOmo) ausgestattet und liefern so einen kraftvollen Start und hervorragende Beschleunigung bei geringem Kraftstoffverbrauch während der Gleitfahrt.
MULTIFUNKTIONS-PINNENGRIFF
Die Multifunktionspinne (optionales Zubehör) des BF40/BF50 verfügt über eine integrierte Warntafel. Die Warnmeldungen erfolgen optisch und akustisch. Außerdem kann über den Griff der Pinne die Höhe verstellt, und über einen Einsteller kann der Gasgriff fixiert bzw. der Drehwiderstand eingestellt werden. Zudem verfügt der Griff der Pinne über einen reversiblen Schalthebel, der wahlweise links oder rechts angebracht werden kann.
FEDERLEICHTGEWICHTE
Die neuen BF40/50 verfügen über alles, was Bootsfahrer von einem modernen Außenbordmotor erwarten. Sicherlich jedoch nicht über überflüssige Pfunde! Für Bootsfahrer bedeutet dieser Gewichtsvorteil eine optimale Lage des Bootes im Wasser und dadurch bessere Beschleunigung.
Die erfolgreichsten Außenborder in der Honda Marine Familie. Die neuen BF40 und BF50
sind eine gelungene Mischung aus Komfort, Leistung und Innovation – leicht, sparsam und enorm kraftvoll. Ohne Leistung einzubüßen bieten Sie Fahrspaß bei optimalem Kraftstoffverbrauch und
geringstem Schadstoffausstoß.
Leicht
Bis zu 14 kg leichter sind die neuen BF40 / BF50 Außenborder und spielen auf dem Wasser alle ihre Vorteile aus: eine
optimale Lage des Bootes auf dem Wasser, minimaler Kraftstoffverbrauch und schnelle Gleitfahrt.
Effizient
Ausgestattet mit der ECOmo Technologie und der elektronischen Kraftstoffeinspritzung
PGM-FI, sind die BF40 und BF50 Außenborder besonders sauber und leise. Sie verbrauchen wesentlich weniger Kraftstoff und emittieren über 30 % weniger CO2 ohne dabei Leistung einzubüßen –
besonders in Gleitfahrt.
Kraftvoll
Ergänzend zur programmierten, elektronischem Kraftstoffeinspritzung PGM-FI arbeiten der
BF40 und BF50 mit dem neuen BLAST-System. Durch Frühzündung des Kraftstoffgemisches bei gleichzeitiger Veränderung des Kraftstoff-/Luftgemisches wird das Ansprechverhalten bei der Beschleunigung
unterhalb von 3.500 U/min entscheidend verbessert und die Gleitfahrt bei minimalem Verbrauch schneller erreicht.
Fortschrittliche Technologien und besondere Ausstattungsmerkmale
BOOSTED LOW SPEED TORQUE (BLAST)
Exklusives Steuerungssystem zur Anpassung des optimalen Drehmoments durch Steuerung der Zündung und der Kraftstoffaufbereitung unter allen Bedingungen. Dieses System verhilft dem Boot in
kürzester Zeit in Gleitfahrt zu kommen. So wie man es sonst nur bei 2-Taktern für möglich gehalten hätte.
LEAN BURN - MAGERMISCHSYSTEM
Eine Lambda-Sonde kontrolliert und regelt permanent das Luft-/Kraftstoffgemisch des Motors. Dies minimiert Schadstoffe, die bei der Verbrennung entstehen, z. B. Stickstoff,
Kohlenwasserstoff und Kohlenmonoxid. Durch diese exklusive Honda Technologie werden die weltweit wichtigsten Emmissionsvorschriften (u. A. EPA, CARB, und RCD) problemlos unterschritten und der
Kraftstoffverbrauch gegenüber vergleichbaren Modellen bis zu 13 Prozent reduziert.
NMEA 2000 - SCHNITTSTELLE
Standardisierte Technik der Vereinigung von elektronischen Herstellern NMEA(National Marine Electronic Association) zur Übertragung von Daten. Mit NMEA 2000 können verschiedenste
elektronische Geräte in ein bordeigenes Netzwerk eingebunden und Daten untereinander ausgetauscht werden. So werden Motordaten an externe Geräte weitergeleitet, wie z. B. Fishfinder oder
Kartenplotter.
MULTI-FUNKTIONS MARINE-INSTRUMENTE
Optional sind die Motoren BF40 - BF250 mitden von Honda eigens neu entworfenen und entwickelten Multi-Funktions Marine-Instrumenten ausgestattet, welche NMEA 2000 kompatibel sind. Weitere Informationen erhalten Sie über Ihren Honda Marine Händler.
TROLLING-STEUERUNG
Optional sind der BF60 und der BFP60 mit einer variablen Trolling-Steuerung ausgestattet. Über diese Funktion kann die Drehzahl im Drehzahlbereich zwischen 750 U/min und 1.000 U/min durch einfachen Knopfdruck stufenweise um 50 U/min eingestellt werden.
MERKMALE
Technische Daten:
4-Takter: | OHC - 3 Zylinder 6 Ventile |
Hubraum (cm³): | 808 |
Bohrung und Hub (mm): | 70 x 70 |
Max. Drehzahlbereich (U/min): |
5.500 - 6.000 |
Leistung (kW / PS): | 36,8 / 50 |
Kühlung: | Wasserkühlung (mit Thermostat) |
Kraftstoffversorgung: | PGM-FI (Programmierte Kraftstoffeinspritzung) |
Zündung: | Elektronische PGM-IG |
Anlasser: | Elektrischer Anlasser |
Abgassystem: | Propellernabe |
Übersetzungsverhältnis: | 2,08 |
Generatorausgangsspannung: | 22 A |
Batterieladekapazität: | 17 A |
Spiegelhöhe (mm): | S: 416 / L:521 |
Trockengewicht (kg): | SRTU: 96 / LRTU: 98 |
Trimm- und Tilt-Einstellung: | Trimm- und Tilt-Einstellung |
Modellbezeichung |
Preis | |
BF 50 | SRTU | 8.270,00 € |
SRTZ | 8.680,00 € | |
LRTU | 8.100,00 € | |
LRTZ | 8.680,00 € |
Stand: 09.11.2023